Immer bestens informiert: Mail ins Studio Facebook Twitter Google+

|

Impressum

|

Datenschutz

|

kontakt@mundartradio.de

|

Buddy Bosch

Seit September 2017 neu mit dabei:

Buddy Bosch

Buddy Bosch schreibt und spielt seit 1993 schwäbische Rock, Pop und Countrysongs die er Live als "schwäbische one-man-Band" mit der Akustikgitarre, Mundharmonika und Live gespieltem E-Schlagzeug auf den Bühnen Baden-Württembergs präsentiert.

In seinen Liedern geht es um Geschichten aus dem (nicht nur schwäbischen) Alltag, die jeder so oder so ähnlich schon einmal erlebt hat.

Er hat bereits mit verschiedenen Künstlern wie Hank Häberle jr. und Teflon Fonfara (dem Frau Kächele und Frau Peters macher) als Musiker gearbeitet.

Seit 2012 ist er mit seinem Musik Comedy Duo "Kehrwoch Mafia" (zusammen mit Bernd "Stecki" Steckroth) in ganz Süddeutschland auf den Bühnen und im Fernsehen unterwegs.

Im Sommer 2014 startete er das Weihnachts Benefizprojekt "Wenn Kinderauga leuchtet" für Strassenkinder im Ländle zusammen mit Mundartcomedians aus dem Ländle. Zusammen mit Markus Zipperle, den Bronnweiler Weibern, Wulf Wager, Hillus Herzdropfa und Alois und Elsbeth Gscheidle ist eine CD entstanden, die einen Spendenbetrag von über 25.000,- EURO an die EVA Stuttgart einbrachte.

Aus diesem Projekt ist eine Freundschaft und die "Schwobakomede" entstanden. Als loser Zusammenschluss treten die Künstler der Schwobakomede regelmäßig gemeinsam oder in Teilen auf.

2017 gründete Buddy die schwäbische Coverband Muggabatschr - Hits aus über 40 Jahre Schwobarock!

Als Moderator bei mundARTradio ist Buddy nun seit September 2017 mit dabei!

 

News-Blättle

Erhalten

Login