Immer bestens informiert: Mail ins Studio Facebook Twitter Google+

|

Impressum

|

Datenschutz

|

kontakt@mundartradio.de

|

Becker Helga

 

Helga Becker ist Stadtarchivarin und Heimatpflegerin in Steinheim an der Murr, Schwäbin und Mundartinterpretin.

In der Rolle der Frau Nägele, der Putzfrau vom Archiv, schaut sie den Leuten genau auf's Maul und hält ihnen den (Schwaben)Spiegel vor -

charmant, eigenwillig und humorvoll.

 Das aktuelle Programm  :

Frau Nägele macht Blau

Von Charakterköpf und Liebesluschd...

Sia!

Kennen Sie die tollen Gedichte von dem Sebastian Blau?
Also eigentlich hat der ja Josef Eberle geheißen und war Gründer und Verleger der Stuttgarter Zeitung. Als Sebastian Blau hat er derart gute Gedichte geschrieben, da bischd du hin und weg!

Weil ich im Lauf der Zeit so viele Gedichtla von dem Blau auswendig kennt hann, hab ich mir denkt, Frau Nägele, hab ich mir denkt, jetzt  machsch du einfach amol Blau!

Für meinen Sebastian-Blau-Abend hab ich dann die Gedichte ausgesucht, in denen der Blau schwäbische Charakterköpf beschreibt und wo er von dr ganz schbeziellen schwäbischen Liebesluschd verzehlt – sofern es die ieberhaupt gibt…

Dazwischen verzehle ich selbst das eine oder andere aus meinem spannenden Leben und ja – ich singe auch. Zur Hilfe kommt mir dabei ein Franzos: ‚Dr Missjöh‘ mit seiner Ein-Mann-Combo.

Danke an dieser Stelle an den Klöpfer & Meyer Verlag, der mir die Vortragsrechte für die Blau-Gedichte übertragen hat!

 Kontaktdaten :

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.helga-becker.de

www.frau-naegele.de   

 Buchungsanfragen an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

News-Blättle

Erhalten

Login