Immer bestens informiert: Mail ins Studio Facebook Twitter Google+

|

Impressum

|

Datenschutz

|

kontakt@mundartradio.de

|

Christof Altmann

 

Christof Altmann Jahrgang 1953, kosmopolitischer Schwabe.
Ist seit über 25 Jahren unterwegs mit verschiedenen Programmen, zusammen mit seiner Frau Vladislava oder seiner Band.

"I möcht’ so gern a Maultasch sei..., 2.0"
Der Altmann Klassiker im neuen Teigmantel und musikalisch begleitet von der „Maultaschen-Combo“

Wenn Maultaschen als Hintergrund für eine zärtlich-deftige Liebeserklärung dienen, wenn sich schwäbischer Arbeitsfleiß beim "Zwetschge ra do" als hiesige Variante fernöstlicher Versenkung entpuppt, wenn die Folgen des Genusses einer "Schüssel voll Gugommersalat" "seelenvoll jaulend" zu Gehör gebracht werden, wenn unter artistischer Begleitung durch die „Ganzkörpertrommel“ skandiert wird „Do goht er nei, dr guete Wei“, dann ist Christof Altmann auch nach 20 Dienstjahren auf der Kabarettbühne immer noch voll in seinem Element.
Aber: die früher solo dargebotenen Kabarett-Songs erklingen, wenn sie jetzt von der Maultaschen-Combo begleitet werden - analog zur persönlichen Entwicklung des Künstlers- gereifter und fülliger. Wenn dann von den Musikern reihum für das Publikum ein „Spätzlesdoig“ angerührt wird, kocht der Saal und auch hartgesottene Schwaben lassen sich –ohne dass sie es bemerken- zum Mitklatschen verleiten.
Alles in allem ergibt das immer noch einen musikalisch-kabarettistischen Abend mit heiteren Blicken auf schwäbische Befindlichkeiten und in die schwäbische Seele.
Neben Christof Altmann (Klavier, Gitarre, Akkordeon, Mundharmonika, Gesang und Kabarett) besteht die Maultaschen-Combo aus den gestandenen Schwaben Dieter Hildenbrand (Kontrabass), Thilo Stricker (Percussion, Gesang) und Harry Bechtle (Gitarre, Gesang).

Die aktuellen Programme :

Das Jahr des Gärtners
musikalische Kleinkunst nicht nur für Obst- und Gartenbauvereine.
Christof und Vladi Altmann singen und spielen sich auf schwäbisch und deutsch quer Beet durch das ganze Gartenjahr mit all seinen Hoffnungen, Überraschungen und Tücken.
 

Christof und Vladislava Altmann in
Ein Leberkäs im Sonndichshäas
Kulinarisch, romantisch, gut! In internationaler Besetzung!
Christof Altmanns Chansons und Lieder
vereint mit Vladislava Altmanns Gesang und Schauspiel

Kontaktdaten und Buchungsanfragen :

Christof Altmann
Greutterstr. 69
70499 Stuttgart

Telefon +49 (0)711 - 83 80 100
eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet www.christof-altmann.de
   

 

   

 

News-Blättle

Erhalten

Login