Immer bestens informiert: Mail ins Studio Facebook Twitter

|

Impressum

|

Datenschutz

|

kontakt@mundartradio.de

|

Bruddlsupp und Flenkfenger

 

(Bruddlsupp = Suppe, die den Ehemann nicht zufriedenstellt und Grund zum 'Bruddeln' gibt).

Uli 'BRUDDLSUPP' Lang, Gründer der schwäbischen Mundart-Band Bruddlsupp war schwäbischer Mundarttexter und Liedermacher, der in Theaterstücken, Sketchen und unzähligen Gedichten oft bissig humorvoll seine Württemberger Landsleute durch den Kakao gezogen hat. Viele Jahre trat er auf Kleinkunstbühnen im Großraum Stuttgart, hatte Radio- und TV-Liveauftritte und war Mitglied der 'Neckar Nearwater Revival' und der Rentner-Cover-Band "CARLO & THE ZOLLBERG ZOMBIES". Für das RSB-Programm "Schlager aus Stuttgart" schrieb er Texte, die er im Entwurf auf Youtube (s.u.) einsang und GEMA-frei zur Verfügung stellte, leider in meist schlechter Aufnahme-Qualität. Am 02.10.2019 hat Ulrich Lang uns für immer verlassen. R.I.P.

Besetzung:

  • Ulrich Lang (Gesang, Gitarre)
  • Franz "Flenkfenger" Herzog (Sologitarre)
  • Harry Bauer (Gesang, Bass) als Gast

Youtube-Präsentationen auf: https://www.youtube.com/user/bruddlsupp/videos 

Diskographie:
· Bruddlsupp-Single - Sauerkrautrock (1985)
· Lahme Hiat ond flotte Besa (CD, Herstellungsdatum 1994?)

schwäbische Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

News-Blättle

Erhalten