Immer bestens informiert: Mail ins Studio Facebook Twitter

|

Impressum

|

Datenschutz

|

kontakt@mundartradio.de

|

Manfred Hepperle

Manfred Hepperle (* 24. Juni 1931 in Ravensburg, Baden-Württemberg; † 3. April 2012 ebenda) war ein deutscher Mundartdichter, Kabarettist, Hörspielautor und Zeichner.

Hepperles Bücher, die meist skurrile Mundartlyrik enthalten, wurden von ihm selbst mit Karikaturen und Cartoons illustriert. Für den Südwestfunk schrieb er Sketche, in denen er auch selbst in Hörspiel und Fernsehen mitwirkte, darunter 42 Folgen der Serie „Ravensburger Moritheater“.

Mit Gabi Walser und Wolfgang Engelberger bildete er die Mundartgruppe Maulart-Kabarett, mit der er ab 1991 in sechs Programmen rund 500 Auftritte hatte. Bei der ersten Verleihung des oberschwäbischen Kleinkunstpreises Ravensburger Kupferle 1989 gehörte Hepperle zu den Preisträgern. 2004 erhielt er mit der Gruppe Maulart-Kabarett diese Auszeichnung erneut. 2011 erhielt Hepperle das Bundesverdienstkreuz am Bande.

https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Hepperle   

   

schwäbische Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

News-Blättle

Erhalten

Anmeldung Hitparade