Immer bestens informiert: Mail ins Studio Facebook Twitter

|

Impressum

|

Datenschutz

|

kontakt@mundartradio.de

|

Bernhard Mohl

Bernhard Mohl singt und geigt, spielt Gitarre, vertont Gedichte, schreibt Lieder und (Theater-) Musik.

Der 1960 gebürtige Stuttgarter studierte einige Semester Musik in Trossingen und Stuttgart und hatte erste Auftritte als Geiger im Caffè Florian auf dem Markusplatz von Venedig (ein halbes Jahr lang) und gab einige Jahre Geigenunterricht. Seit 1991 ist er freier Musiker in Tübingen und mit Liederprogrammen, Lesungen mit Liedern und Theatermusik auf verschiedenen Bühnen zu sehen (mehr auf Projekte). Früher war er außerdem mit Folk, A-cappella, Klassik, Kabarett, Jazz, Rock und Musical unterwegs. Das Multitalent komponierte zahlreiche Songs nach Gedichten von Villon über Mörike & Co. bis Gernhardt, schrieb eigene Lieder (auch in Schwäbisch), Instrumentalmusik, Chorstücke und Theatermusik (u.a. für das Landestheater Tübingen). Dabei hat er sowohl Soloprojekte aus auch mit anderen Musikern zusammen. Außerdem produzierte er zahlreiche CD's und hatte Rundfunk- und TV-Auftritte.

Instrumentenkenntnis:
Hauptsächlich Gesang, Geige und Gitarre. Nebenbei Ukulele, Bassgitarre, Percussion und Tasteninstrumente.

Homepage: https://bernhardmohl.de 

schwäbische Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

News-Blättle

Erhalten