Immer bestens informiert: Mail ins Studio Facebook Twitter

|

Impressum

|

Datenschutz

|

kontakt@mundartradio.de

|

Charly Sick

Charly Sick

Hans-Jörg (Charly) Sick wurde 1969 in Ulm geboren. Nach der Schule erlernte er den Beruf eines Handelsfachpackers. Aber seine wirkliche Liebe galt der Musik. Er hatte sich selbst das Gitarre- und Akkordeonspielen bei gebracht, schrieb Texte und komponierte Lieder. Im Alter von 17 Jahren entschied er sich gegen ein bürgerliches Leben und wurde Straßenmusiker.

Sein Idol war John Denver dessen Lieder er auswendig konnte. Diese Lieder und seine eigenen spielte er am liebsten auf "seiner" Bühne am Brunnen in der Platzgasse in Ulm. Monatelang tingelte er aber auch durch die Länder Europas. Wieder zurück in Ulm lebte er mal als Obdachloser, mal hatte er eine feste Bleibe.

Charly hoffte immer auf den großen Erfolg. Als einmal Joe Cocker in Ulm gastierte spielte Charly ihm vor und Cocker lobte den Ulmer. "You have a nice voice!" sagte er und schrieb ihm diesen Satz sogar auf seine Gitarre. Leider blieb ihm der Durchbruch sein Leben lang versagt. 

Charly Sick starb am 3. Juni 2003 mit gerade einmal 34. Jahren nach einem Sturz auf der Kellertreppe seiner Wohnung.

 

News-Blättle

Erhalten

schwäbische Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29