Immer bestens informiert: Mail ins Studio Facebook Twitter

|

Impressum

|

Datenschutz

|

kontakt@mundartradio.de

|

Alban Wekenmann

Alban Wekenmann - Jahrgang 1961 gebürtig in Ulm a.D. ist seit seiner Jugend musikalisch unterwegs.
Die musikalischen Anfänge beginnen im Grundschulalter im örtlichen Kinder- und Jugendchor, dessen Chorleiter sein Vater war. Wenige Jahre später entstand eine Begleitband für den Jugendchor - mit Bass, Schlagzeug, Percussion, Akkordeon und Piano in der er Gitarre spielte. In dieser Zeit spielte die Band in der Alb-Donau-Region auf zahlreichen Tanz- und Partyveranstaltungen.
Während und nach dem Studium verlagerte sich das musikalische Geschehen in die Region Stuttgart/Ludwigsburg mit den Schwerpunkten Blues und Rock.

Seit 2009 tritt Alban Wekenmann erstmals in Mundart mit der schwäbischen Band „Hell’s Hefe“ als Sänger, Gitarrist und Mundharmonikaspieler auf.
Ein Jahr später stößt er als musikalische und männliche Ergänzung zum schwäbischen Kabarett-Trio „Schlabbrgoscha“. 2012 startete er mit „Westernberg Ost“ durch. Der Name ist dabei Programm - Das Repertoire umfasst Songs von Westernhagen und Lindenberg, sowie von Ostbands wie Puhdys, City und Karat. Seit 2015 sind auch vermehrt eigene Songs – darunter auch in Mundart dabei.

Von Alban Wekenmann gibt es 2 CDs
• S’hätt au andersch komma kenna!
• Des isch mein Blues

Kontakt, Anfragen und weitere Infos unter: https://www.alban-wekenmann.de 

schwäbische Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

News-Blättle

Erhalten